Schwarmsaison 2021

  • von
Schwarm

Trotz oder gerade wegen diesem kalten Wintereinbruch kann die Schwarmsaison 2021 schon in Kürze starten. Ich hoffe zwar, dass dies noch nicht der Fall ist und das Ihr alle mit Eurer guten imkerlichen Praxis mithelft, dass es keine wilden Schwärme gibt, welche über die Polizei an das Schwarmtelefon gemeldet werden.

Nichts desto trotz haben wir das Merkblatt für die Schwarmfänger wieder überarbeitet und angepasst. Es gibt dabei einige Anpassungen/Veränderungen (im Team der Koordination, Lager Schwarmkisten, Kellerhaftdauer, Schwarmsammelstelle ist komplett neu, sowie das Angebot von Marc Müller für Jungimker). Ich lasse es Euch sowie die Liste der Schwarmfänger zukommen. Falls jemand zusätzlich sich als Schwarmfänger melden will, soll er das bei mir oder über die Koordinationsstelle mit dem Team um Lisi Zurbrügg machen.